Sonntagsfrage Nr. 20

Das ist ein gemeinsames Projekt von Christa und mir … Erläuterung siehe hier im ersten Beitrag in meinem alten Blog…

Magst Du Jubiliäumstreffen?

Das war die Frage von Christa am vergangenen Sonntag. Und sie meint Klassentreffen oder Kommunions-, Konfirmations- bzw. Jugendweihetreffen oder auch KollegInnentreffen. Hm… wir hatten bisher zwei Klassentreffen. Die fand ich eigentlich ganz schön und ich habe mich gefreut, die alten Mitschüler mal wieder zu sehen. Aber das reicht mir auch alle paar Jahre. Gerade letztes Jahr war eins. Wir trafen uns auf dem Stadtfest unserer alten Heimatstadt am Getränkestand und das war sehr lustig. Ich habe das allerdings wegen einem kranken Kind sehr früh abgebrochen. Aber ich hörte, später war doch ganz schön 😉

An “Jugendweihe” habe ich kaum Erinnerungen, obwohl ich sie erlebt haben sollte. Konfirmationsjubiläen wird es für mich nicht geben, weil ich nicht konfirmiert wurde. Ich habe mich ja erst mit Ende 30 taufen lassen. KollegInnentreffen habe ich versucht. Das war immer irgendwie komisch. Abgeschlossene Kapitel dieser Art sollten für mich abgeschlossen bleiben…

Nächste Frage

Ich wüsste gern: “Was für ein Urlaubstyp bist du?” Meer oder Berge? Städte oder Wildnis? Zelt oder Hotel? Auf gut Glück oder minutiös durchgeplant? Oder ganz anders? Ich bin gespannt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert