Wenn die Welt ein bisschen Kopf steht

Manchmal hilft eben nur ein Rückzug. Der Sommer war … anspruchsvoll. Möglicherweise hatten wir uns – hatte ich mir – einfach zu viel vorgenommen. Dunkel erinnere ich mich daran, dass mir das im letzten Sommer auch schon so ging… Und auf einmal ist Oktober 🙂

Auf einmal sind wir schon wieder in den Herbstferien. Beide Kinder gehen nun seit ein paar Wochen auf die gleiche weiterführende Schule. Der große Sohn hat sich in den letzten beiden Jahren in atemberaubendem Tempo in die Pubertät gestürzt und kaum einer will glauben, dass er erst 12 ist. Auch das Töchterlein hat einen Entwicklungsschub hingelegt, dass mir zeitweise schwindelig wurde. Und ja, ich weiß, das ist erst der Anfang. Insgesamt gesehen ist das wundervoll und ich genieße diese Zeit sehr. Große Kinder sind toll!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.